Montabaur: Falsche Polizeibeamte - Trickdiebstahl auf Autobahn A 3
Archivmeldung vom 21.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Samstag, 19.11.2016 wurde gegen 12:00 Uhr ein niederländischer Fahrzeugführer auf der A 3 Opfer einer Straftat. Der Geschädigte fuhr mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Süden als er auf einen dunkelfarbenen Volvo aufmerksam wurde, der sich vor ihn setze. An der Heckscheibe des Volvos leuchtete in blauer Farbe "Bitte folgen" auf. Der Geschädigte, der davon ausging, dass es sich bei dem Volvo um ein Polizeifahrzeug handelte, kam der Aufforderung nach und verließ an der Anschlussstelle Diez/ Görgeshausen die Autobahn und folgte dem Fahrzeug in das Gewerbegebiet Görgeshausen.
Hier wurde der holländische Fahrer einer "Kontrolle" unterzogen. Aus dem mutmaßlichen Polizeifahrzeug stiegen zwei Männer dunkel gekleidete Männer aus. Diese trugen Polizeiabzeichen auf den Jackenärmeln.
Im Rahmen der Kontrolle öffneten die falschen Polizeibeamten den Kofferraum des Fahrzeugs und entwendeten eine Tasche mit 1.000 Euro Bargeld und eine Herrenjacke.
Wer kann Hinweise zu den Personen oder dem Volvo geben? KRIMINALINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-MAIL [email protected]
Quelle: Polizeidirektion Montabaur (ots)