Bahnverkehr am Hamburger Hauptbahnhof nach Ausschreitungen eingestellt
Archivmeldung vom 12.09.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.09.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtAm Hamburger Hauptbahnhof ist der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr nach Ausschreitungen linker Demonstranten eingestellt worden. Am Samstagmittag hätten sich mehrere Hundert Menschen und Polizisten am Bahnhof gegenübergestanden, hieß es seitens der Polizei.
Die linken Randalierer sollen einen Zug mit Steinen beworfen sowie Reizgas gegen Polizisten eingesetzt haben. Für Samstag war in Hamburg unter dem Titel "Tag der Patrioten" eine Demonstration geplant, an der auch Rechtsextreme und Hooligans teilnehmen wollten. Ein Gericht verbot die Demo allerdings und begründete dies mit einer zu befürchtenden Störung der öffentlichen Sicherheit in der Hansestadt und fehlenden Polizeikräften zur Absicherung der Demonstration.
Hamburger Hauptbahnhof nimmt Betrieb teilweise wieder auf
Der Hamburger Hauptbahnhof hat seinen Betrieb nach einer vollständigen Sperrung des Fern- und S-Bahnverkehrs teilweise wieder aufgenommen: Mit Ausnahme der Züge in Richtung Berlin und Lübeck läuft der Zugverkehr wieder, allerdings gibt es noch Verspätungen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur