Versmold: Kriminalpolizei ermittelt nach Brandstiftung an einer Aussichtsplattform
Archivmeldung vom 31.08.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.08.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEinsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagmorgen (31.08., 06.15 Uhr) über den Brand einer Aussichtsplattform an der Wiesenstraße im Versmolder Bruch verständigt. Der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Versmold leitete nach dem Eintreffen umgehend die Löschmaßnahmen ein. Nach etwa einer halben Stunde konnte der Brand gelöscht werden.
Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Darüber hinaus sind auch keine Flurschäden im Umfeld der Kanzel entstanden. Beamte der Kriminalpolizei Gütersloh haben Ermittlungen zur Brandentstehung eingeleitet. Derzeitig gehen die Experten von Brandstiftung aus. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht beziffert werden.
Die Plattform ist aufgrund des entstandenen Schadens vorerst nicht zu betreten und für Besucher gesperrt.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Brandgeschehen machen? Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.
Quelle: Polizei Gütersloh (ots)