Neue Weltrekordversuche bei der Vienna Recordia 2007
Archivmeldung vom 21.07.2007
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei dem diesjährigen Vienna World Records Day 2007 (Termin siehe Rubrik "Termine") wird es wieder zahlreiche interessante Weltrekordversuche geben. Sie können weiterhin aber auch noch ihre eigenen Rekordideen einreichen.
Stärkster Klebstoff hebt ein 3,9 t Auto in die Luft
Am 30. September 2007 steigt im Wiener Prater der Großevent der Weltrekorde. Dabei ist auch der Klebstoffhersteller UHU mit einem besonders spektakulären Rekordversuch: An einer Klebestelle von nur 7cm Durchmesser – geklebt mit handelsüblichem UHU Alleskleber Super Strong & Safe® – wird ein 3,9 Tonnen schwerer Pickup Truck von einem Kran in die Höhe gehoben. Wenn die Klebestelle der Last standhält und das Fahrzeug für 15 Minuten in der Luft bleibt, gilt der Rekordversuch als gelungen.
613 Umarmungen in einer Stunde
Neben eindrucksvollen Weltrekordversuchen zum Bestaunen und Anfeuern bietet die Vienna Recordia auch heuer wieder die Gelegenheit, sich an zahlreichen Rekordversuchen zu beteiligen. Das Freundesnetzwerk Nakupenda will den Rekord für die meisten Umarmungen in einer Stunde brechen. Der Weltrekord wurde 2004 von einer Finnin aufgestellt und liegt derzeit bei 612 Personen. Um den Rekord zu überbieten, muss eine Person also mindestens 613 Menschen in einer Stunde umarmen. Ausgewählt wird der oder die RekordanwärterIn unter den registrierten Usern der Nakupenda-Community. Wer mithelfen will, den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde zu schaffen, braucht am 30. September bloß dabei zu sein und sich umarmen lassen!
Karaoke-Marathon und Gaberlweltrekord
Geplant ist auch heuer wieder ein Karaoke-Marathon: Einzelne Sänger werden gegeneinander antreten, mindestens 26,5 Stunden müssen sie durchsingen, um den aktuellen Weltrekord zu brechen. Gesucht werden außerdem noch TeilnehmerInnen für den Fußballweltrekordversuch der Stadt Wien: 10 Sekunden lang sollte man den Ball in der Luft halten können, um beim „Gaberl-Rekord“ dabei zu sein. Zeit zum Üben bleibt noch!
Mitmachen kann außerdem jeder mit einer eigenen lustigen Rekordidee – je ausgefallener, desto besser!
Quelle: Pressemitteilung Zoom Entertainment GmbH