Niedersachsen: Zug kollidiert mit Pkw - 45-Jährige stirbt
Archivmeldung vom 12.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm niedersächsischen Landkreis Diepholz ist es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw gekommen, bei der die 45-jährige Fahrerin des Autos tödlich verletzt wurde.
Die Frau hatte gegen 07:30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache an einem unbeschrankten Bahnübergang eine herannahende Diesel-Lok übersehen, teilte die örtliche Polizei mit. Zwar habe der Lokführer noch eine Notbremsung eingeleitet, auch diese konnte eine Kollision mit dem Fahrzeug der Frau jedoch nicht mehr verhindern. Der Zug prallte in die Fahrerseite des Pkw, der daraufhin eine Böschung hinunter geschleudert wurde. Die Fahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lokführer habe einen Schock erlitten und wurde von Notfallmanagern der Deutschen Bahn betreut, teilten die Ordnungshüter weiter mit.
Quelle: dts Nachrichtenagentur