Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bayern: Sechs Verletzte bei Unfall in Autobahntunnel

Bayern: Sechs Verletzte bei Unfall in Autobahntunnel

Archivmeldung vom 26.03.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

In Bayern hat ein Verkehrsunfall auf der A96 bei Erkheim, bei dem sechs Menschen leicht verletzt wurden, hat am Dienstagnachmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Der Unfall ereignete sich im Kohlbergtunnel mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, teilte die Polizei mit.

Witterungsbedingt kam es im Bereich der Unfallstelle zu Glatteisbildung, ein Sattelzug kam hierdurch ins Schleudern, prallte zunächst gegen die linke Tunnelwand und kam danach auf dem rechten Fahrstreifen zum stehen. Die Fahrer zweier nachfolgenden Sattelzüge verloren bei dem Versuch zu bremsen ebenfalls die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, die sich in Folge ineinander verkeilten. Drei weitere Pkw prallten in die Unfallstelle. Bei einem dieser Pkw löste sich ein Anhänger, der gegen ein nicht beteiligtes Fahrzeug prallte. Die A96 in Fahrtrichtung Lindau war durch den Unfall komplett blockiert, es wird davon ausgegangen, dass es noch mindestens bis 22 Uhr am Dienstagabend dauert, bevor die Fahrbahn wieder freigegeben wird. Die Schadenshöhe wird gegenwärtig auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bergab in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige