Hamm: Grillen auf Lager-Grundstück an der Münster Straße ging schief
Archivmeldung vom 01.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Montag 01.August 2016, 16.23Uhr, liefen mehrere Notrufe bei der Polizei Hamm auf, da es an der Münster Straße im Bereich des Kreisverkehrs Sachsenweg zu einer erhebliche Rauchentwicklung kam.
Weitere Anrufer meldeten brennende Bäume und Hecken. Die Einsatzkräfte vor Ort und auch die angeforderte Feuerwehr stellten dann einen Brand auf einem Lagergrundstück fest.
Teilweise stand eine Hecke und dort gelagerte Gegenstände in Flammen. Die an der Brandstelle anwesenden Personen gaben gegenüber der Polizei an, dass sie dort einen Grill angezündet hatten.
Das Ordnungsamt wurde ebenfalls durch die Polizei angefordert, da die dort gelagerten Gegenstände und Stoffe augenscheinlich nicht dem Nutzungszweck des Grundstückes entsprachen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Personen- und Gebäudeschäden entstanden nicht.(ck)
Quelle: Polizeipräsidium Hamm (ots)