Mülheim an der Ruhr: Die Betrügermasche "Falscher Polizeibeamter" wird weiterhin versucht
Archivmeldung vom 17.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttErneut versuchten falsche Polizeibeamte am Donnerstag (16. Februar) eine Rentnerin in Menden- Holthausen hereinzulegen. Gegen 14:45 Uhr erhielt die 83-jährige Mülheimerin einen Anruf von einem unbekannten Mann, welcher sich als Polizeibeamter ausgab. Der Trickbetrüger teilte der Seniorin im akzentfreien Deutsch mit, dass man ihr Bargeld, welches ihr vor einiger Zeit bereits durch einen Trickbetrug entwendet worden war, aufgefunden hätte. Der Mann forderte die Frau auf sich zur Wache Mülheim zu begeben, gegebenenfalls würden Beamte sie auch in einem Streifenwagen abholen.
Misstrauisch durch den vorausgegangenen, erlebten Trickbetrug tat die Seniorin genau das Richtige und informierte die Polizei. Die Einsatzleitstelle der Polizei konnte den Verdacht eines Trickbetruges nur bestärken. Die 83-Jährige erstattete Anzeige.
Quelle: Polizei Essen (ots)