Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Candle-Light-Dinner und Blumenstrauß - damit bitten Männer ihre Liebste um Verzeihung

Candle-Light-Dinner und Blumenstrauß - damit bitten Männer ihre Liebste um Verzeihung

Archivmeldung vom 24.07.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Grafik: obs/Coca-Cola Zero GmbH
Grafik: obs/Coca-Cola Zero GmbH

Was tun Deutschlands Männer, wenn der Haussegen schief hängt? Im Rahmen einer repräsentativen FORSA-Umfrage hat Coca-Cola Zero bei insgesamt 1.004 Männern zwischen 19 und 35 Jahren nachgefragt und festgestellt, dass Entschuldigungen bei einem guten Essen am leichtesten über die Lippen kommen.

Gut ein Drittel der Männer (33 Prozent) würde sich am liebsten mit einem Candle-Light-Dinner für einen Fehltritt in der Beziehung entschuldigen. Fast genauso viele (30 Prozent) entschuldigen sich mit dem guten alten Blumenstrauß. 12 Prozent der Befragten lassen sich ihre Entschuldigung etwas mehr kosten und buchen einen Versöhnungsurlaub zu zweit. Genauso viele treibt es ebenfalls in die Ferne, allerdings um abzuhauen und die Liebste gänzlich zu verlassen. Immerhin drei Prozent der Männer machen aus der Not eine Tugend und der Freundin einen spontanen Heiratsantrag. Jeder zehnte Mann ist sich nicht sicher, wie er sich entschuldigen würde und unternimmt erst einmal nichts.

Quelle: Coca-Cola Zero GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flugs in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige