Bayern: Elf Monate altes Mädchen ertrinkt in Badewanne
Archivmeldung vom 26.09.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn der bayerischen Stadt Stadtbergen im Landkreis Augsburg ist ein elf Monate altes Mädchen in einer Badewanne ertrunken. Die Mutter habe das Kleinkind am Donnerstagabend gebadet und dabei kurzfristig das Badezimmer verlassen, um frische Kleidung zu holen, teilte die örtliche Polizei am Freitag mit. Bei ihrer Rückkehr fand die Mutter das Mädchen leblos in der Badewanne liegend vor. Reanimationsversuche seitens der Mutter blieben erfolglos.
Die Frau sei aufgrund ihres Schockzustandes erst am Freitagmorgen in der Lage gewesen, einen Notruf abzusetzen. Ihr Ehemann habe sich zum Zeitpunkt des Unglücks beruflich im Ausland aufgehalten und nicht helfen können, teilten die Ordnungshüter weiter mit. Die Mutter wurde ärztlich behandelt und wird derzeit psychologisch betreut. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Ein Haftbefehlsantrag wurde nicht gestellt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur