Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Botschaften aus dem Jenseits: Kontaktaufnahme zu Verstorbenen boomt

Botschaften aus dem Jenseits: Kontaktaufnahme zu Verstorbenen boomt

Archivmeldung vom 29.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Gerd Altmann / pixelio.de
Bild: Gerd Altmann / pixelio.de

Kontaktaufnahme zu Verstorbenen boomt in Deutschland. Die Zeiten, in denen die Anhänger des so genannten Spiritismus als Spinner bezeichnet wurden, scheinen vorbei zu sein. Wie die Zeitschrift WUNDERWELT WISSEN in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, hat das Thema inzwischen alle Gesellschafts- und Altersschichten erfasst.

So glauben zehn Prozent der Deutschen fest an Geister, belegte das Meinungsforschungsinstitut Allensbach bereits vor einigen Jahren. Laut einer Studie der Universität Hohenheim zählen inzwischen bis zu 15 Prozent der Deutschen zur Gruppe der spirituellen Sinnsucher.

Die Motive von Menschen mit ihren Verstorbenen in Kontakt zu kommen, liegen auf der Hand: Man sucht Trost, man will um Verzeihung bitten, man erhofft sich einen Rat, man will wissen, ob es dem Verstorbenen gut geht und ob der Tod doch nicht das Ende ist.

Drei Millionen Menschen hierzulande geben für Okkultismus sechs Milliarden Euro jährlich aus. Ein gigantischer Markt, der Begierden weckt. So hat sich jüngst auch eine Königstochter in die Schar der Totenflüsterer eingereiht: Die norwegische Prinzessin Märtha Louise will nach den Engeln nun auch Kontakt zu Geistern haben. Im Veranstaltungszentrum "Himmel und Meer" von Stavanger bietet die Königstochter zahlungswilligen Landsleuten Gespräche mit Verstorbenen an.

Quelle: WUNDERWELT WISSEN

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte seine in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige