Schweiz: Deutscher stirbt nach Unfall in den Alpen
Archivmeldung vom 04.10.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm Schweizer Kanton Wallis ist am Donnerstagmorgen ein Deutscher bei einem tragischen Bergunfall tödlich verunglückt. Der 49-Jährige wollte gemeinsam mit seiner 46-jährigen deutschen Begleiterin den über 3.000 Meter hohen Mont Dolent erklimmen, wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte.
Gegen 10:30 Uhr, als sich die beiden schließlich auf dem Gletscher befanden, habe die Frau an der Spitze der Zweierseilschaft ein Steigeisen verloren. In der Folge sei die 46-Jährige auf der steilen Eisfläche des Gletschers ausgerutscht und mit ihrem 49-jährigen Seilpartner in eine Gletscherspalte gestürzt. Bei dem Sturz zog sich der Mann schwere und die Frau leichte Verletzungen zu. Die Verletzten wurden von den Besatzungen zweier Rettungshubschrauber geborgen und anschließend in ein Krankenhaus geflogen, wie die Beamten weiter mitteilten. In der Nacht auf Freitag erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur