Ex-"Grand Prix"-Sängerin Lou - "Lena kann nicht singen"
Archivmeldung vom 26.03.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.03.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEx-"Grand Prix"-Sängerin Lou (46) greift Lena Meyer-Landrut (18) an, die beim "Eurovision Song Contest" Deutschland mit "Satellite" vertreten wird. Exklusiv zu DAS NEUE sagte Lou: "Lena kann gar nicht singen. Das Lied wird wieder unter die letzten kommen."
Lena hatte die Casting-Show "Unser Star für Oslo" gewonnen. Doch Sängerin Lou kritisiert die Show und ihren Erfinder: "Stefan Raab ist nicht dafür geeignet, Grand Prix-Songs zu machen."
Lou, die 2003 mit ihrem Lied "Let's get happy" Platz zwölf bei dem europäischen Schlager-Wettbewerb erreichte, ist überzeugt, dass Deutschland nach bewährtem Muster bessere Chancen hätte: "Es ist eine Schande, dass Ralph Siegel nicht mehr an den Start geht."
Das "Eurovision Song Contest"-Finale geht am 29. Mai in der norwegischen Hauptstadt über die Bühne. Ob Lena dort viele Punkte holt oder nicht - in Deutschland hat sie bereits jetzt Erfolg: Sie belegt die Plätze eins, drei und vier der deutschen Single-Charts (weitere Titel "Bee" und "Love me") und führt seit einer Woche die deutschen Downloadcharts an.
Quelle: DAS NEUE