Kundgebungen in der Sterkrader Innenstadt verliefen friedlich
Archivmeldung vom 25.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBei der bereits dritten Auflage der Kundgebung der "Bürger gegen den Politikwahnsinn" versammelten sich gegen 19:00 Uhr rund 40 Teilnehmer auf dem Arnold-Rademacher-Platz in Sterkrade. Nach einem polizeibegleiteten Aufzug durch Bereiche der Sterkrader Innenstadt fand eine Abschlusskundgebung auf dem Platz gegenüber des Bahnhofs statt. Zu einer Gegenveranstaltung an der gleichen Örtlichkeit mit Reden und Musik fanden sich rund 250 Teilnehmer ein.
Die Kundgebungen waren um 20:20 Uhr beendet. Beide verliefen friedlich und ohne Störung. Die Polizei musste eine Person, die im alkoholisierten Zustand vor Ort randalierte, von der Versammlung der "Bürger gegen den Politikwahnsinn" ausschließen.
Wegen des Verdachts des Rufens volkverhetzender Parolen wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat diesbezüglich gegen bisher noch unbekannte Personen die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Oberhausen (ots)