Babyleiche in Altkleider-Container in Wendhausen aufgefunden
Archivmeldung vom 13.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttNach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleider-Container am Vormittag in Wendhausen bei Lehre bittet die Polizei dringend um Zeugenhinweise. Den ersten Erkenntnissen nach wurde die Kindesleiche bei einer Routine-Entleerung des Containers an der Hauptstraße in Höhe der Breslauer Straße von dem Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens aufgefunden, der sofort um 09.15 Uhr die Polizei verständigte.
Das zuständige 1. Fachkommissariat aus dem Zentralen Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen. In der Zwischenzeit wurde eine 25-köpfige Mordkommission gegründet. Zeitgleich wurde der Fundort abgesperrt und Experten der Spurensicherung aus dem 5. Fachkommissariat haben ihre Arbeit aufgenommen. Parallel wurden erste Zeugenbefragungen im unmittelbaren Umfeld durchgeführt.
Die Ermittler wenden sich an die Öffentlichkeit mit der Frage, wer konkret Personen oder Fahrzeuge am Fundort der Babyleiche an dem Container an der Hauptstraße nahe der Einmündung zur Breslauer Straße beobachtet hat. Hinweise bitte an die Mordkommission "Container" der Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460. Die Ermittlungen dauern an. Es wird nachberichtet.
Quelle: Polizei Wolfsburg (ots)