Eltern geben im Schnitt 48 Euro pro Kind für Ostergeschenke aus
Archivmeldung vom 02.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuch 2012 greifen die deutschen Eltern wieder tief in die Tasche, wenn es um die Ostergeschenke für ihre Kinder geht. Durchschnittlich 48 Euro geben Mütter und Väter für Geschenke aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von myToys.de, einem der führenden Händler für Spielwaren und Produkte rund ums Kind. Knapp 3.000 Online-Kunden wurden befragt. Das Ergebnis: 91 Prozent aller Kunden planen, ihren Kindern ein Ostergeschenk zu machen. Nur neun Prozent der Befragten wollen in diesem Jahr ganz auf Geschenke verzichten.
Gefragt nach den Ausgaben für Osterpräsente, geben 26 Prozent der Eltern an, ihren Kindern Geschenke im Wert von zehn bis 25 Euro ins Nest zu legen. Weitere 26 Prozent der Eltern werden voraussichtlich 25 bis 50 Euro ausgeben. 29 Prozent planen 50 bis 100 Euro für Ostergeschenke ein. Immerhin 18 Prozent der Kinder dürfen sich über Präsente im Wert von über 100 Euro freuen! Nur ein Prozent der Eltern planen, weniger als zehn Euro in Ostergeschenke zu investieren.
Dabei setzen Eltern auch in diesem Jahr auf Outdoor-Artikel wie Waveboards, und Inliner. "Ganz neu und in diesem Sommer der Trendartikel bei Kindern ist das Twin-Skate, das im Gegensatz zum Waveboard aus zwei Brettern besteht und so noch mehr Fahrmöglichkeiten bietet", so Martina Baier, Leiterin der Abteilung Sport bei myToys.de. Aber auch Klassiker wie Bücher, Mitbringspiele und die Ostereier von LEGO und Filly werden in diesem Jahr in vielen Nestern zu finden sein.
Quelle: myToys.de GmbH (ots)