Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen in München
Archivmeldung vom 27.02.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer deutsche Wetterdienst (DWD) hat für den Kreis und die Stadt München eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen herausgegeben. Es könnten Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 115 Stundenkilometern aus westlicher Richtung auftreten, teilte der Wetterdienst am Donnerstagmittag mit.
Die Warnung gilt demnach zunächst von 17:00 Uhr bis Freitag 4:00 Uhr. Mögliche Gefahren sind laut DWD zum Beispiel entwurzelte Bäume und beschädigte Dächer. Die Behörde warnt auch vor herabstürzenden Ästen, Dachziegeln oder Gegenständen. Sie forderte auf, alle Fenster und Türen zu schließen, Gegenstände im Freien zu sichern und insbesondere Abstand von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und Hochspannungsleitungen zu halten. Zudem empfiehlt der DWD, möglichst den Aufenthalt im Freien zu vermeiden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur