Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Lou Castel: Als Schauspieler war ich ein totaler Außenseiter

Lou Castel: Als Schauspieler war ich ein totaler Außenseiter

Archivmeldung vom 24.12.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

"Ich war über zehn Jahre ein echter militanter Revolutionär, sagt Lou Castel im Exklusiv-Interview mit Tele 5. Der gebürtige Kolumbianer, der bei Regisseuren wie Claude Chabrol, Wim Wenders und Rainer Werner Fassbinder spielte und dem in Hof dieses Jahr eine Retrospektive gewidmet wurde, gilt als Anarchist unter den europäischen Filmstars.

Dass nicht jeder seinen Namen kennt, passt zu dem schweigsamen Helden ganz gut, den er in 'Mögen Sie in Frieden ruh'n' verkörperte. Tele 5 zeigt den "marxistischen Rache-Western" - so Castel - am 26. Dezember, um 00.20 Uhr, und befragte den exzentrischen Darsteller zu seiner Karriere.

"Filmen war eine einzige Droge. Ich wusste gar nicht mehr, was Alltag ist und lebte in einer anderen Realität", erzählt Castel, der einen Großteil seines Einkommens Befreiungsbewegungen in Lateinamerika zukommen ließ: "Das Geld wurde von Genossen in Klamotten eingenäht und aus Italien geschmuggelt. Als Schauspieler aber war ich seitdem isoliert. Alle kannten meine politischen Ansichten. Ich war ein totaler Außenseiter", verrät der 66-Jährige im Tele 5-Interview.

Quelle: Tele 5

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte danken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige