Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Mehrheit der deutschen Frauen mag glattrasierte Männer

Mehrheit der deutschen Frauen mag glattrasierte Männer

Archivmeldung vom 24.07.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.07.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Geht es nach Deutschlands Frauen, sollten die meisten Herren mit Bart schnellstmöglich ihren Rasierapparat zücken: Eine aktuelle GfK-Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der Frauen (50,9 Prozent) Männer mit glattrasierten Gesichtern am attraktivsten finden.

Jede sechste Frau (15,8 Prozent) gibt sogar an, Bärte in jeder Form bei Männern als "störend" zu empfinden. Der Studie zufolge haben Schnurr-, Spitz- und Vollbärte längst ausgedient. Der Schnauzbart wird nur noch von jeder zehnten Frau (10,2 Prozent) als attraktiv empfunden, das modische Spitzbärtchen am Kinn von jeder 20. Frau (4,9 Prozent) und ein Vollbart gar nur von jeder 32. (3,1 Prozent). Nur der Drei-Tage-Bart darf nach Ansicht vieler Frauen bleiben: 22,4 Prozent der Frauen halten Stoppeln an Oberlippe, Kinn und Wangen bei Männern für äußerst attraktiv.

Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.031 Frauen ab 14 Jahren.

Quelle: Pressemitteilung Wort und Bild "Apotheken Umschau"


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zanken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige