Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes "Hohe Hacken haben etwas mit Macht zu tun" so der Luxus-Schuhdesigner Blahnik

"Hohe Hacken haben etwas mit Macht zu tun" so der Luxus-Schuhdesigner Blahnik

Archivmeldung vom 07.09.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Schuh-Designer Manolo Blahnik hält "Frauen, die auf hohen Absätzen durchs Leben gehen", für "sehr entscheidungsfreudige, selbstsichere Personen". In einem Interview mit dem Hamburger Magazin stern sagte der Spanier, der vor allem durch seine Luxus-Kreationen mit bis zu 15 Zentimeter hohen Stiletto-Absätzen weltberühmt wurde: "Hohe Hacken haben durchaus etwas mit Macht zu tun."

Dass die meisten Männer mit wenig Schuhen auszukommen scheinen, während Frauen ständig neue brauchten, führt Blahnik im stern-Interview darauf zurück, dass Frauen die Verwandlung liebten: "Sie wollen sich ständig neu erfinden."

Blahnik beschränkt sich auf den Entwurf von Frauenschuhen, denn bei Männern, die traditionelles Schuhwerk wie Oxfords, Slipper und Turnschuhe bevorzugten, seien die Möglichkeiten nur begrenzt. "Frauenschuhe hingegen geben mir das ganz große Hollywoodgefühl." Blahnik hat die Schuhe für Nicole Kidman in "Moulin Rouge" entworfen, und im nächsten Jahr werde er den neuen Film von Sofia Coppola über Marie Antoinette ausstatten. "Das sind die Aufträge, für die ich meinen Beruf liebe," so Blahnik zum stern.

Quelle: Pressemitteilung stern, G+J

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte elan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige