Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Velbert: Spezialkräfte nahmen Randalierer fest

Velbert: Spezialkräfte nahmen Randalierer fest

Archivmeldung vom 02.05.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.05.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Symbolbild Bild: Polizei
Symbolbild Bild: Polizei

In Velbert haben am Dienstagabend (30. April 2024) Spezialeinsatzkräfte der Polizei einen 30-jährigen Randalierer festgenommen.

Folgendes war geschehen:

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte der 30-jährige Deutsche gegen 20:15 Uhr im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Brehmstraße randaliert, woraufhin Nachbarn die Polizei alarmierten.

Vor Ort stellten die Beamtinnen und Beamten des Wach- und Wechseldienstes fest, dass eine Wohnungstür beschädigt worden war und mehrere Bierflaschen im Flur auf dem Boden lagen. Daraufhin klingelten sie bei dem Beschuldigten in der Wohnung im vierten Obergeschoss.

Als dieser der Polizei öffnete, bedrohte der augenscheinlich betrunkene Mieter sie mit einem Messer und gab sich als Reichsbürger zu erkennen. Anschließend zog er die Tür wieder zu und verbarrikadierte sich in seiner Wohnung.

Daraufhin forderte die Polizei Verstärkung durch Spezialeinsatzkräfte an, die den 30-Jährigen anschließend festnehmen konnten. Hierbei wurde der Velberter leicht verletzt. In der Wohnung fanden die Beamten mehrere Hieb- und Stichwaffen, darunter mehrere verbotene Messer und ein Beil. Die Waffen wurden daher sichergestellt.

Der Mann wurde zur Behandlung seiner leichten Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. Hier stellte sich zudem heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand: ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit einem Wert von rund 1,2 Promille (0,59 mg/l) positiv.

Anschließend wurde er nach Abschluss aller Maßnahmen auf Anordnung des Ordnungsamtes nach dem Psychisch-Kranken-Gesetz in eine entsprechende Klinik zwangsweise eingeliefert.

Quelle: Polizei Mettmann (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte werben in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige