Anna-Lisa Meißner ist Deutsche RISIKO-Meisterin 2015
Archivmeldung vom 08.10.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAnna-Lisa Meißner aus Dresden ist die beste Strategin unter Deutschlands Risiko-Spielern. Die 25-jährige setzte sich gestern bei der Deutschen Meisterschaft als erste Frau gegen ihre elf Konkurrenten durch und gewann den begehrten Titel. Im Vorfeld hatten die Teilnehmer am Finaltisch beschlossen, die Siegprämie in Höhe von 1.500 EUR untereinander aufzuteilen.
Auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft mussten sich alle besitzergreifenden Strategen und Hobby-Feldherren bei insgesamt zehn Qualifikationsturnieren im gesamten Bundesgebiet durchsetzen. Auf den jeweiligen Sieger wartete das Ticket zum Finale inklusive Anreise und Unterkunft in Essen. Anna-Lisa ergatterte ihr Final-Ticket durch den Sieg beim Turnier in Dresden.
Mit dem Ziel, die Weltherrschaft zu erobern oder stärkste Spielerin zu werden, startete Anna-Lisa den Wettkampf mit der Eroberung Afrikas. Europa und ein Teil von Afrika sollten folgen. Kurz vor Ende der Spielzeit stand sie außerdem knapp vor der Einnahme Australiens. Ihre Mission zu erfüllen war dann aber schon nicht mehr erforderlich, da die festgelegte Spieldauer von 90 Minuten vorbei war.
Das Finale zur Deutschen Risiko-Meisterschaft 2015 wurde am Vortag der SPIEL '15 ausgetragen, die vom 8. - 11. Oktober zum Mekka aller nationalen wie internationalen Brettspielfans avanciert.
Quelle: HASBRO Deutschland GmbH (ots)