Umfrage: Deutsche geben jährlich 4,3 Milliarden Euro für Partnersuche aus
Archivmeldung vom 30.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDeutsche Singles geben laut der Umfrage einer Online-Partnervermittlung jährlich 4,3 Milliarden Euro aus um ihren Traumpartner zu finden. In der Erhebung des Unternehmens Parship gab jeder Zehnte sogar an, innerhalb von zwölf Monaten mehr als 1.000 Euro in die Liebe investiert zu haben.
Damit rangiert die Partnersuche in Sachen Kosten sogar noch vor den Ausgaben der deutschen Gesamtbevölkerung für ihre liebsten Hobbys. "Nur" vier Milliarden Euro investieren die Bundesbürger in ihre eigene Gesundheit und Optik mit dem Besuch von Fitnessclubs. Auch für Ernährung und Pflege ihrer Haustiere geben sie mit 3,7 Milliarden Euro deutlich weniger aus. Mit 42 Prozent investierten die deutschen Singles fast die Hälfte der insgesamt 4,3 Milliarden Euro in Ausgeh- und Diskoabende. Auf Freizeitaktivitäten wie Sprach- oder Tanzkurse, um dem potenziellen Traumpartner beim gemeinsamen Hobby zu begegnen, entfallen immerhin knapp ein Fünftel der Kosten.
Quelle: dts Nachrichtenagentur