Zwei Tote bei Unfall an Autobahnraststätte in Niedersachsen
Archivmeldung vom 26.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einem schweren Verkehrsunfall an der Abfahrt zur Raststätte Allertal sind am Samstagmorgen auf der Autobahn 7 in Niedersachsen zwei Personen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Getöteten um die 44-jährige Beifahrerin eines VW-Kleinbusses und ihre 18-jährige Tochter.
Der Bus war den Angaben zufolge auf dem Heimweg von der Ostsee nach Offenburg, als der Fahrzeugführer beim Abfahren auf die Raststätte aus bisher nicht geklärten Gründen von seiner Fahrbahn abkam. Dort kollidierte er rechtsseitig zunächst mit drei einbetonierten Verkehrsschilden und schließlich mit einem auf einer Extraparkfläche abgestellten Großraum- und Schwertransport. In dem Unglücksfahrzeug befanden sich laut Polizei insgesamt sieben Familienmitglieder. Der 44-jährige Fahrzeugführer und Familienvater, sowie vier weitere Kinder im Alter zwischen drei und 18 Jahren wurden schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur