Bergisch Gladbach - Treppe wird Renault-Fahrerin zum Verhängnis
Archivmeldung vom 07.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEine Treppe auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Odenthaler Straße wurde einer Seniorin am Dienstagmittag (06.09.) zum Verhängnis.
Die 81-jährige Bergisch Gladbacherin wollte gegen 11:30 Uhr ihren Renault auf dem Parkplatz abstellen. Nach eigenen Angaben schaltete sie vermutlich nicht den Motor aus, bevor sie ein Bein vor die Tür setzte.
Der Renault setzte sich nämlich wieder in Bewegung und rollte vorwärts. Doppeltes Pech für die 81-Jährige - direkt davor befand sich eine Treppe abwärts. Der Clio touchierte beide Geländer, rollte die Treppe hinab und kam schließlich eine Etage tiefer zum Stillstand.
Die Seniorin erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der Sachschaden blieb mit knapp 3.000 Euro gering - der Renault war nämlich nach der Treppenfahrt immer noch fahrbereit.
Quelle: Polizei Bergisch Gladbach