Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Siamesische Zwillinge nach 12-stündiger Operation in Israel erfolgreich voneinander getrennt

Siamesische Zwillinge nach 12-stündiger Operation in Israel erfolgreich voneinander getrennt

Archivmeldung vom 07.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Siamesische Zwillinge nach 12-stündiger Operation in Israel erfolgreich voneinander getrennt
Siamesische Zwillinge nach 12-stündiger Operation in Israel erfolgreich voneinander getrennt

Bild: Eigenes Werk /SB

Die Zwillingsschwestern können sich zum ersten Mal gegenseitig anschauen. Bei einem 12-stündigen Eingriff in einem israelischen Krankenhaus wurden sie erfolgreich voneinander getrennt. Die Schwestern waren im August 2020 mit einem gemeinsamen Hinterkopf geboren worden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Nach einer 12-stündigen Operation im Soroka-Medizinzentrum in Israel können sich die Zwillingsschwestern, die im August 2020 mit einem gemeinsamen Hinterkopf geboren wurden, endlich in die Augen sehen.

Die Vorbereitungen auf die Operation hatten einige Monate gedauert. Dutzende Fachleute aus Israel und aus dem Ausland nahmen daran teil. Die beiden Mädchen, deren Namen nicht genannt wurden, benötigten Kopfhauttransplantate. Außerdem wurde ein virtuelles 3D-Modell der Zwillinge erstellt.

Monate vor der Operation wurden in den Köpfen der Mädchen aufblasbare Silikonbeutel platziert und regelmäßig befüllt, um die Haut zu dehnen. Die neue Haut wurde nach der Rekonstruktion der Schädel dort implantiert.

Die Operation soll planmäßig verlaufen sein. Laut den Ärzten können die Zwillingsschwestern bereits selbstständig atmen und Nahrung aufnehmen. Nun können die Mädchen ein normales Leben führen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte witzig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige