Transsexuelle wird zur Abschlussballkönigin ernannt
Archivmeldung vom 05.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAn einer Highschool im kanadischen Trenton ist eine Transsexuelle zur Abschlussballkönigin ernannt worden. "Ich war sehr überrascht", sagte die 18-jährige Connor Ferguson. "Es war sehr surreal. Ich erinnere mich genau, dass meine Kinnlade runterfiel und wir alle begannen zu lachen, weil es so verrückt war. Ich ging auf die Bühne und hielt meine Krone in der Hand, weil sie in meinem Haar nicht hielt."
Die 18-Jährige wurde als Junge geboren und ist seit vier Jahren dabei, sich zum Mädchen umzuwandeln. In der Schule habe sie sich immer wohlgefühlt. "Die meisten Menschen akzeptieren mich so wie ich bin."
Die Trenton High School hat eine tolerante Schülerschaft und eine Anti-Mobbing Kampagne gestartet. Der Abschlussball der Trenton High School fand am 22. Juni statt.
Massachusetts erlässt Gesetz gegen Diskriminierung von Transsexuellen
In Massachusetts ist am Sonntag ein Gesetz erlassen worden, das die Rechte von Transsexuellen stärkt und ihre Diskriminierung verhindern soll. "Das sind Gesetze, die den Leuten bis zu dem heutigen Tag vorenthalten wurden. Es ist ein riesiger Schritt vorwärts für die Transgender-Gemeinschaft", so die Kommissions-Vorsitzende der Massachusetts Transgender Political Coalition. Transsexuelle sind nun auf Arbeit, bei der Wohnungssuche, bei Bildung und im Bankenwesen gleichgestellt.
Massachusetts ist der 16 Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika, der ein Gesetz erlassen hat, das die Rechte der Transsexuellen stärkt. Insgesamt dauerte der Prozess von der Einreichung der Gesetzesvorlage bis zur Bewilligung fünf Jahre und konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur