Münchener Polizei weist Terror-Meldung zurück
Archivmeldung vom 20.11.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Münchener Polizei hat einen Bericht von "Focus-Online" als "Falschmeldung" bezeichnet, wonach es am Donnerstag einen Anti-Terror-Einsatz an einem Hotel gegeben habe. "Der Einsatz steht in keinem Zusammenhang mit einem Terroranschlag o.ä.", teilte die Polizei am Abend mit.
"Focus-Online" berichtet unterdessen weiter, Spezialeinsatzkräfte der Polizei hätten am späten Donnerstagabend eine verdächtige Gruppe entdeckt, die angeblich einen Anschlag mit Polizei-Uniformen und Gasflaschen vorbereitet habe. Vier der insgesamt acht Verdächtigen flohen mit einem 5er und einem 3er BMW, schreibt das Magazin weiter.
Die Münchner Polizei soll eine Großfahndung eingeleitet haben.
Auslöser für den Polizeieinsatz soll ein Hinweis des Hotels gewesen sein, wonach eine des Arabischen mächtige Servicekraft des Hotels in einer Suite sieben Männer und eine Frau angetroffen habe, die "verschwörerisch" über eine kurz bevorstehende Aktion diskutierten, schreibt "Focus-Online".
Quelle: dts Nachrichtenagentur