Deutsche Bahn schaltet bundesweit die Gepäcktransport-Bänder an Bahnhöfen ab
Archivmeldung vom 08.04.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Deutsche Bahn hat sämtliche Gepäcktransportbänder in allen deutschen Bahnhöfen "bis auf weiteres" abgeschaltet.
Dies berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Ein Konzernsprecher bestätigte dies und sprach von einer Vorsichtsmaßnahme, nachdem am 25. Februar ein vier Jahre alter Junge aus Köln-Deutz mit beiden Füßen in die Mechanik eines Kofferbandes geraten war, das vom Fußgängertunnel zu den Bahnsteigen führt. Mit dem Tüv erarbeite die Deutsche Bahn derzeit "die Rahmenbedingungen für die Inbetriebnahme", zitiert die Zeitung den Sprecher weiter. Die Verletzungen des Vierjährigen waren so gravierend, dass das Kind bis heute in ärztlicher Behandlung ist. Wer Schuld an dem Unglück trägt, ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen unbekannt.
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger