Stolberg: Stier auf Abwegen
Archivmeldung vom 25.09.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.09.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm späten Sonntagnachmittag hatte ein Stier bei einem Verladevorgang in Stolberg-Münsterbusch die Flucht ergriffen. Er setzte sich nach seiner Flucht ins Unterholz an einem kleinen Waldstück an der Heinrichstraße ab.
Da der Stier vorher auf Straßen unterwegs war, wurde neben der Polizei auch die Feuerwehr Stolberg gegen 18.21 Uhr in den Einsatz mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Rettungswagen eingebunden. Sicherheitshalber wurde ein Teil der Heinrichstraße komplett gesperrt. Um den Stier weiter zu beruhigen, wurde eine Kuh zur Einsatzstelle gebracht. Tatsächlich gesellte sich der Stier zur Kuh und verweilte bei ihr. Ein angeforderter Tierarzt konnte den Stier mit einer Betäubungspistole weiter ruhig stellen, so dass von ihm keinerlei weitere Gefahr ausging. Gegen 20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Quelle: Feuerwehr Stolberg