Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes "Sexuelle Vorlieben?"

"Sexuelle Vorlieben?"

Archivmeldung vom 23.05.2005

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.05.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Michael Dahlke

Neugier bei der "Arbeitsagentur" Ein Bericht von Freace

"Name?"

"Wohnort?"

"Familienstand?"

"Freunde?"

"Kontakte zu Nachbarn?"

"Mitgliedschaft in Vereinen?"

"Belastbarkeit?"

"Gesundheitlicher Zustand?"

"Sexuelle Vorlieben?"

Einem Bericht der "Bild" vom Sonntag zufolge, der auch einen Ausriß aus einem Konzept der "Arbeitsagentur" - gemeinhin als Arbeitsamt bezeichnet, woran aller Wahrscheinlichkeit nach auch kein kostspieliges neues Logo etwas ändern wird - hervor, das sich bereits in der "Erprobungsphase" befindet, ist die obige Frageliste bis auf den letzten Punkt "notwendig", wenn sich ein Empfänger von "Hartz IV-Zahlungen" - bisher als Sozialhilfe bezeichnet - als an einem Arbeitsplatz interessiert bezeichnet.

Mag die Frage nach Behinderungen hinsichtlich der Arbeitsplatzsuche noch nachvollziehbar sein - tatsächlich wurde diese bisher auch schon gestellt - und sich die Antwort beispielsweise auf die Frage nach dem Familienstand schon aus den vorliegenden Stammdaten ergeben, so fällt es doch schwer, sich eine erhöhte Vermittlungswahrscheinlichkeit durch das Vorliegen von Informationen über Freunde und Vereinszugehörigkeiten vorzustellen.

Mit der hier vorstellbaren "Begründung", daß Freunde oder Vereine möglicherweise einen Arbeitsplatz bieten könnten, wäre zweifellos auch die Frage nach "sexuellen Vorlieben" zu rechtfertigen, da gesetzlich einer "Vermittlung" in die Prostitution bisher nichts entgegensteht und beispielsweise eine Vorliebe für SM zweifellos neue "Einkommensmöglichkeiten" eröffnen würde.

Quelle: http://www.freace.de/artikel/200505/220505c.html

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte urlaut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige