Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Elon Musk postet seinen schlafenden Hund und lässt Kurs von Kryptowährungen steigen

Elon Musk postet seinen schlafenden Hund und lässt Kurs von Kryptowährungen steigen

Archivmeldung vom 13.09.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.09.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bild: Screenshot Twitter
Bild: Screenshot Twitter

Tesla-Chef Elon Musk hat in seinem Twitter-Account ein Foto mit seinem Welpen namens Floki gepostet und somit Medienberichten zufolge ein Preiswachstum bei Kryptowährungen verursacht.

Weiter ist auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins "SNA News " zu lesen: "Musk veröffentlichte in der Nacht zum Montag ein Bild mit seinem schlafenden Hund der Rasse Shiba Inu: „Floki ist angekommen.“

Diese Hunderasse ist auch das Maskottchen von Dogecoin. Nach Musks Tweet verzeichnete Dogecoin Medienberichten zufolge in den letzten 24 Stunden eine Veränderung von plus 0,36 Prozent, wobei der Wert gerade zu dem Zeitpunkt anstieg, als Musk den Tweet um 03:50 Uhr (Ortszeit) veröffentlichte. Danach soll die Kryptowährung aber wieder einen Rückgang notiert haben. Baby Doge Coin registrierte demnach auch einen Anstieg von 1,80 Prozent.

Die weiteren Token, Floki Inu und Shiba Floki, hätten ebenfalls in ihrem Preis gewonnen. Innerhalb von drei Stunden nach dem Posting von Musk soll beispielsweise der Preis von Shiba Floki um 1300 Prozent gestiegen sein. Später sei dieser aber wieder um 70 Prozent gestürzt.

Ende Juni hatte Musk angekündigt, dass er seinen neuen Welpen Floki nennen wolle.

Dogecoin (DOGE) basiert auf dem berühmten „Doge“-Internet-Meme. Das Logo stellt einen Shiba Inu (asiatische Hunderasse) dar. Nach dem Marktwert gehört Dogecoin mittlerweile zu den zehn größten Digitalwährungen."

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte totes in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige