Verrückt: Auf Flug von Guatemala nach Miami versteckt sich blinder Passagier in Flugzeug-Fahrwerk
Archivmeldung vom 29.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer Flughafen der US-amerikanischen Stadt Miami hat am Samstagmorgen (Ortszeit) einen ungewöhnlichen Fund gemeldet: Ein blinder Passagier hat sich im Fahrwerkschacht eines Flugzeugs versteckt, wie der TV-Sender NBC unter Verweis auf die Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) berichtete.
Weiter ist auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins "SNA News" zu lesen: "Die Maschine der American Airlines war demnach auf der Route von Guatemala nach Miami gewesen. Der Flug habe etwa zweieinhalb Stunden gedauert.
Der 26-Jährige wurde von CBP-Beamten festgenommen, nachdem er „versucht hatte, sich der Erkennung im Fahrwerksraum eines aus Guatemala angekommenen Flugzeuges zu entziehen“. Wie es weiter heißt, wurde der Mann zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
„Personen gehen extreme Risiken ein, wenn sie versuchen, sich in geschlossenen Räumen wie einem Flugzeug zu verstecken“, sagte ein CBP-Sprecher. Dieser Vorfall werde untersucht.
Anfang Juni hatte US-Vizepräsidentin Kamala Harris bei ihrem Besuch in Guatemala potenzielle illegale Migranten dazu aufgerufen, auf Versuche, in die USA zu gelangen, zu verzichten.
Die Vereinigten Staaten würden weiterhin ihre Gesetze durchsetzen und ihre Grenze sichern. „Und ich glaube, wenn Sie an unsere Grenze kommen, wird man Sie abweisen“, so Harris."
Quelle: SNA News (Deutschland)