Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Heimbach: Alkohol am Steuer: Hoher Sachschaden und ein Verletzter

Heimbach: Alkohol am Steuer: Hoher Sachschaden und ein Verletzter

Archivmeldung vom 04.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

Auf der L218 zwischen Heimbach und Vlatten hat es am Mittwoch um 21:30 Uhr einen Unfall gegeben. Ein 41-jähriger Mann aus Euskirchen kam nach einem gefährlichen Überholmanöver mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Graben kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 41-Jährige war am Abend auf der L218 in Fahrtrichtung Vlatten unterwegs. Auf der Strecke überholte er einen 38-jährigen Kölner, den er nach dem Überholmanöver schnitt. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge in dessen Folge der Wagen des 41-Jährigen mehrfach seitlich ausbrach und anschließend von der Fahrbahn abkam. Im Straßengraben überschlug sich der Wagen noch und kam dann, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Der Mann aus Euskirchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde von einem Rtw in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde sichergestellt. Der 38 Jahre alte Mann aus Köln blieb bei dem Unfall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand in Summe ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Quelle: Polizei Düren (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fundus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige