Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Initiative fürs erste Date geht vom Mann aus

Initiative fürs erste Date geht vom Mann aus

Archivmeldung vom 16.01.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Wenn es um die erste Verabredung geht, sind Männer offenbar deutlich aktiver als Frauen. In einer Online-Umfrage (1.511 Teilnehmer) des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" erklärten 80 Prozent der Männer, dass die Initiative für das erste Date in der Regel von ihnen ausgeht.

Bei einer Fortsetzung des Treffens in intimer Atmosphäre zeigt sich allerdings Ausgewogenheit: 50 Prozent der Männer laden die Frau am liebsten in die eigene Wohnung ein, während genauso viele - 50 Prozent - einen Besuch bei ihr bevorzugen.

Aber wie lockt der Mann die Frau auf seine Bude? 28 Prozent fragen ganz traditionell: "Willst du noch auf einen Kaffee mitkommen?" 24 Prozent schlagen vor, "noch einen Film bei mir zu gucken". Auf's Ganze gehen nur 8 Prozent der Männer mit der Frage: "Wie wär's mit Sex?" Mit 14 Prozent sind es aber auch vergleichsweise wenig Männer, die sich das beim ersten Date mit einer Frau überhaupt wünschen.

Tatsächlich zeigen sich die meisten Männer beim ersten Treffen mit einer Frau ziemlich keusch: Für 32 Prozent beschränken sich die körperlichen Kontakte auf einen Abschiedskuss, 25 Prozent nehmen die Dame in den Arm, und 5 Prozent halten Händchen. "Wildes Knutschen" erleben in der Regel nur 11 Prozent der Männer bei dem ersten Date, "noch wilderes Fummeln" erlauben sich 4 Prozent. Zum Sex kommt es auch nicht viel öfter: Nur 9 Prozent der Befragten gaben an, meistens schon im Laufe der ersten Verabredung mit einer Frau zu schlafen.

Harmlos sind in der Regel auch die Pannen, die die Männer bei dem ersten Treffen mit einer Frau erleben: 12 Prozent gaben in der Umfrage an, sich schon mal aus Nervosität bekleckert zu haben, 4 Prozent hatten ein Blind Date, kannten die Frau dann aber schon, und 8 Prozent haben mal eine Ohrfeige bekommen, weil sie die Frau ungefragt küssen wollten. Die meisten Männer sind eben Kavaliere.

Das zeigt sich auch, wenn das Date ein totaler Reinfall ist: 46 Prozent schlagen sich nach eigenen Angaben trotzdem wacker bis zum Ende durch und sagen dann: "Danke für den netten Abend, ich rufe dich wieder an!" Nur 2 Prozent bevorzugen die unhöfliche Tour, entschuldigen sich, gehen auf Toilette und verdrücken sich dann durchs Klofenster. Noch weniger - 1 Prozent - täuschen eine Krankheit vor und kriechen anschließend von dannen.

Quelle: Men's Health

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte empyem in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige