Österreich: Längste Fußgängerhängebrücke der Welt wird gebaut
Archivmeldung vom 22.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie Gemeinde Reutte im österreichischen Tirol hat nach zehn Jahren Planung nun den Bau der längsten Fußgängerhängebrücke der Welt auf den Weg gebracht. Die Brücke, die zwei historische Burgen miteinander verbinden soll, werde mit 403 Metern Gesamtlänge den bisherigen Weltrekordhalter in Japan um 13 Meter übertreffen, heißt es von der Marktgemeinde Reutte.
Es werden bis zu 500 Fußgänger gleichzeitig die 110 Meter hohe Hängebrücke Tag und Nacht überqueren können. Das 1,3 Millionen teure Bauvorhaben werde nach Reuttener Angaben bereits Mitte 2014 fertiggestellt, einen Investor hatte die Gemeinde lange gesucht und nun erst gefunden. "Diese Brücke ist ein weltweiter Werbeträger für den ganzen Bezirk Reutte. Zu den 3 B`s - Bad, Bahn und Burg kommt ein großes `B` mit der Brücke dazu", sagte Tourismusobmann Hermann Ruepp.
Quelle: dts Nachrichtenagentur