Braunschweig: 44-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Archivmeldung vom 29.08.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einem Verkehrsunfall ist in der Nähe von Helmstedt am frühen Samstagmorgen ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine 43-jährige Frau war mit ihrem Pkw unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.
Vor einer Baustelle war der Verkehr auf der Autobahn ins Stocken geraten. Die 43-Jährige bremste nicht stark genug ab und berührte zunächst den Pkw eines 37-jährigen Mannes. Danach stieß sie gegen den Wagen eines 45-Jährigen. Anschließend kollidierte sie mit dem Anhänger eines Sattelschleppers. Der 44-jährige Beifahrer der Unfallfahrerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und er erlag wenig später seinen Verletzungen. Die Fahrerin und ein elfjähriges Kind wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich ein großer Hund im Wagen, nach dem Tier wurde nahe der Unfallstelle noch gesucht. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.
Quelle: dts Nachrichtenagentur