Bockenem: Vorfahrtverstoß am Upstedter Kreuz führt zu weiterem Verkehrsunfall
Nachdem es bereits gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Upstedter Kreuz gekommen war, kam es am 05.12.2024 gegen 15:00 Uhr erneut zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 50-jährige Fahrzeugführer aus dem Stadtgebiet Bockenem mit seinem Opel Astra die L 493 von Bodenburg kommend in Fahrtrichtung Upstedt. An der Kreuzung zur K 315, welche besser als "Upstedter Kreuz" bekannt ist, übersah er den von rechts aus Fahrtrichtung Bültum kommenden und bevorrechtigten 44-jährigen Braunschweiger mit seinem VW Tiguan, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Der Braunschweiger und sein ebenfalls 44-jähriger Beifahrer des VW Tiguan wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der 50-jährige Bockenemer wurde ebenfalls leicht verletzt.
Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Vorfahrtverstoßes ermittelt.
Durch die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge an der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Beide Pkw wurden abgeschleppt und der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Neben zwei Funkstreifenwagen der Polizei Bad Salzdetfurth waren ein Rettungswagen, zwei Abschleppfahrzeuge sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bültum und Upstedt vor Ort eingesetzt.
Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim (ots)