Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Köln: Mutter lässt Zweijährige bei Hitze in verschlossenem Auto

Köln: Mutter lässt Zweijährige bei Hitze in verschlossenem Auto

Archivmeldung vom 09.07.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Bild: GTÜ / pixelio.de
Bild: GTÜ / pixelio.de

Eine 32-jährige Frau hat am gestrigen Montag im Kölner Stadtteil Junkersdorf ihre zweijährige Tochter trotz hoher Außentemperaturen in ihrem komplett verschlossenen Auto zurückgelassen. Die Mutter habe eingekauft, während eine 27-jährige Frau geistesgegenwärtig reagierte und angesichts des eingeschlossenen Kleinkinds Polizei und Feuerwehr alarmierte, wie die Ordnungshüter am Dienstag mitteilten.

Die Feuerwehrleute schlugen die Seitenscheibe ein und befreiten das zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ansprechbare Kind. Auf Anraten einer hinzugezogenen Notärztin wurde die Zweijährige vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die zwischenzeitlich zu ihrem Auto zurückgekehrte 32-jährige Mutter gab an, dass sie lediglich einen Kurzeinkauf getätigt habe. Ihre Tochter habe gesagt, dass sie im Auto bleiben wolle, als sie die Zweijährige gefragt habe, so die 32-Jährige weiter.

Gegen die Mutter wurden Strafanzeigen wegen Verletzung der Fürsorgepflicht und fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Des Weiteren sei das Jugendamt informiert worden, hieß es seitens der Polizei weiter.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kappe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige