William und Kate geben sich Hochzeitskuss
Archivmeldung vom 29.04.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPrinz William und seine Ehefrau Kate haben sich auf dem Balkon des Buckingham Palace in London den traditionellen Hochzeitskuss gegeben. Die beiden waren zuvor in der Westminster Abbey vor rund 1.900 Gästen aus Politik, Adel und Showgeschäft vermählt worden. Nach der Trauung fuhr das frischgebackene Ehepaar in einer offenen Kutsche durch London, Tausende Menschen säumten die Straßen und jubelten den beiden zu.
Prinz William trug während der Hochzeit eine rote Uniform der Irish Guards, eines der Leibregimente von Königin Elizabeth II. Die Kleidungswahl kam für viele Adelsexperten überraschend, da William erst im Februar zum Ehrenoberst der Guards ernannt worden war. Der 28-Jährige ist selber Leutnant bei der Royal Airforce. Kate Middleton trug ein Kleid von Designerin Sarah Burton aus dem Haus von Alexander McQueen.
Unterdessen hat der Buckingham Palace die neuen Titel des Brautpaars bekannt gegeben. William wird demnach Duke of Cambridge, Earl of Strathearn und Baron Carrickfergus. Kate wird künftig "Ihre königliche Hoheit die Herzogin von Cambridge" genannt.
In London säumten Hunderttausende Zuschauer die Straßen entlang der Fahrtstrecke der Kutsche des Brautpaares zwischen Westminster Abbey und Buckingham Palace. Zudem fanden in ganz Großbritannien Hochzeitspartys zu Ehren des Brautpaares statt. Die Hochzeit gilt als Medienereignis des Jahres, weltweit verfolgten geschätzte zwei Milliarden Menschen die Trauung im Fernsehen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur