Hundert Urlauber von brennendem Schiff auf Rhein gerettet
Archivmeldung vom 13.07.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.07.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuf dem Rhein bei Düsseldorf sind in der Nacht zum Freitag rund 100 britische Touristen von einem brennenden Passagierschiff gerettet worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurde dabei jedoch niemand ernsthaft verletzt. Lediglich eine Frau erlitt in Folge der Rauchentwicklung einen Asthma-Anfall, andere klagten über Atembeschwerden.
Die Touristen sowie die 40 Besatzungsmitglieder konnten mit einem anderen Fahrgastschiff zum Hafen gebracht werden. Nach Angaben der Polizei, brach das Feuer gegen drei Uhr im Bereich der Küche und dem Speisesaal aus. Mehrere Feuerwehr- und Polizeiboote beteiligten sich an den Löscharbeiten und brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Nach gut drei Stunden war der Brand schließlich gelöscht. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar.
Quelle: dts Nachrichtenagentur