Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Nach Amok-Alarm: Durchsuchung von Kölner Gymnasium beendet

Nach Amok-Alarm: Durchsuchung von Kölner Gymnasium beendet

Archivmeldung vom 20.10.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.10.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Bild: Tim Reckmann / pixelio.de
Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Die Durchsuchung eines Kölner Gymnasiums, an dem zuvor Amok-Alarm ausgelöst worden war, ist nach Polizeiangaben beendet worden. Es sei keine verdächtige Person angetroffen worden, teilte die Kölner Polizei am Montagnachmittag mit. Alle Schüler und Lehrer sind demnach körperlich unversehrt. Ein Kind erlitt einen Schock und wird wie einige weitere Mitschüler derzeit psychologisch betreut, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

Ob es sich um einen Fehlalarm handelte oder ob eine Person vor Eintreffen der Polizei flüchten konnte, blieb zunächst unklar. Der Polizei war am Montagmittag eine verdächtige Person in dem Schulgebäude gemeldet worden, die möglicherweise eine Pistole bei sich trug. Dutzende Streifenwagen eilten daraufhin zum Ort des Geschehens, gegen 13:00 Uhr waren Spezialkräfte von einem Polizeihubschrauber vor der Schule abgesetzt worden.

Medien: Amok-Alarm an Kölner Gymnasium

An einem Kölner Gymnasium ist laut örtlichen Medienberichten Amok-Alarm ausgelöst worden. Eine verdächtige Person habe am Mittag für einen großen Polizei-Einsatz an der Schule gesorgt, berichtet der Kölner "Express" in seiner Online-Ausgabe. Demnach sei den Beamten ein verdächtiger Mann gemeldet worden, der dunkel gekleidet sei und möglicherweise eine Pistole bei sich trage.

Die örtliche Polizei ist derzeit mit einem Großaufgebot im Einsatz: Gegen 13:00 Uhr waren Spezialkräfte von einem Polizeihubschrauber vor der Schule abgesetzt worden, Dutzende Streifenwagen eilten zum Ort des Geschehens. Die Polizei durchsuche nun das Schulgebäude, das komplett geräumt wurde, heißt es in dem Bericht weiter. Erste Meldungen, denen zufolge Schüsse gefallen sein sollen, bestätigten sich demnach nicht. Weitere Hintergründe wurden zunächst nicht bekannt.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte absage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige