Minden: Unterstand brennt nieder
Archivmeldung vom 21.02.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.02.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAuf einem abgelegenen Teil der Primus-Schule geriet in den Abendstunden des Donnerstags ein Holz-Unterstand einer Lagerfläche in Brand. Hierbei erlitt eine Schülerin eine leichte Rauchgasvergiftung.
Den bisherigen Erkenntnissen zu Folge geriet der auf einer Grünfläche stehende Unterstand gegen kurz vor 20 Uhr aus bisher unbekannten Gründen in Brand. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
Auf dem Gelände der Schule befanden sich nach Brandausbruch mehrere Personen und alarmierten über Notruf die Rettungskräfte. Eine 14-Jährige erlitt hierbei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant im Klinikum Minden behandelt. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro taxiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizei Minden-Lübbecke (ots)