stern: Polizei findet Pistole an Bord des Schiffs von totem Weltumsegler Stefan Ramin
Archivmeldung vom 26.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEine Pistole rückt ins Zentrum der Ermittlungen im Todesfall Stefan Ramin. Bei der Durchsuchung des Schiffes des auf einer Südseeinsel ums Leben gekommenen Weltumseglers fand die Polizei eine Waffe. Das berichtet das Hamburger Magazin stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Bei der ersten Durchsuchung des Schiffes war sie nicht aufgefallen, einige Tage später lag sie in einer Plastikhülle auf dem Tisch des Bootes von Ramin.
Die Ermittler beschäftigt nun, ob Ramins Lebensgefährtin Heike D. die Waffe zunächst versteckt hatte und erst später auf das Schiff brachte. Sie rätseln zudem, ob die Pistole der Auslöser für einen Streit zwischen Ramin und einem Einheimischen auf der marquesischen Insel Huku Niva war. Die Überreste des Seglers waren in einer Feuerstelle gefunden worden, nachdem er mehrere Tage als vermisst galt. Der Einheimische ist immer noch auf der Flucht.
Quelle: Gruner+Jahr, stern (ots)