Niedersachsen: 24-Jähriger stirbt nach Streit
Archivmeldung vom 23.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn der niedersächsischen Stadt Seelze nahe Hannover ist in der Nacht auf Sonntag ein 24-Jähriger nach einer Auseinandersetzung mit einem 48-jährigen Mann gestorben.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren der 48-Jährige und seine Freundin gegen 01:40 Uhr nach dem Besuch einer Gaststätte auf ihrem Heimweg an einem Parkplatz vorbeigekommen, teilte die örtliche Polizei mit. Dort seien der 48-Jährige und der 24-jährige Mann, der mit mehreren anderen an einem Pkw gestanden hatte, in Streit geraten.
Die Situation eskalierte im weiteren Verlauf: In einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem 48-Jährigen zog sich der junge Mann schwere Verletzungen zu. Eine herbeigerufene Rettungswagenbesatzung versorgte den 24-Jährigen und brachte ihn unter Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik, wo er wenig später verstarb.
Der 48-Jährige wurde festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen, teilten die Ordnungshüter weiter mit.
Quelle: dts Nachrichtenagentur