Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bundespolizisten kontrollierten bewaffneten 29-Jährigen - Spielzeugwaffen beschlagnahmt

Bundespolizisten kontrollierten bewaffneten 29-Jährigen - Spielzeugwaffen beschlagnahmt

Archivmeldung vom 13.02.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Softair Spielzeugwaffen Bild: Bundespolizei
Softair Spielzeugwaffen Bild: Bundespolizei

Am gestrigen Montagnachmittag (12. Februar) erblickten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Mann, welcher eine Waffe mit sich führte. In seinem Rucksack fanden sie dann noch eine weitere Waffe auf.

Gegen 15:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Dabei fiel ihn ein Mann auf, welcher augenscheinlich ein Gewehr zugriffsbereit über seiner Schulter trug. Die Beamten sprachen den 29-Jährigen an und fragten diesen nach der Waffe. Der Deutsche gab an, dass er zuvor in Gießen mit einem Bekannten mit der Softairwaffe geschossen hätte. Einen Waffenschein besitze er aber nicht.

Die Polizisten durchsuchten den mitgeführten Rucksack des Düsseldorfers und stellten eine weitere Softairwaffe, sowie Magazine fest. Diese waren zum Teil mit Plastikkugeln gefüllt. Des Weiteren fanden diese in einem Tabakbeutel eine geringe Menge Marihuana auf. Die Uniformierten stellten die gefährlichen Gegenstände sowie die Drogen sicher.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz ein.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sein in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige