Hauptverdächtiger im Fall Jonny K. hat sich gestellt
Archivmeldung vom 08.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtOnur U., der Haupttatverdächtige im Fall Jonny K., hat sich der Berliner Polizei gestellt. Das bestätigte sein Anwalt gegenüber der Online-Ausgabe der "Bild".
Um 13:59 Uhr sei U. in einer Maschine aus Izmir am Flughafen Tegel gelandet. Er war nach der Tat vom 14. Oktober 2012 auf dem Berliner Alexanderplatz vor der Strafverfolgung in die Türkei geflohen. Er besitzt neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch den türkischen Pass. Anfang April begannen in der Türkei die Ermittlungen gegen Onur U. wegen vorsätzlichen Mordes und vorsätzlicher Körperverletzung.
Der zweite mutmaßliche Haupttäter, Bilal K., stellte sich nach 142 Tagen auf der Flucht bereits Ende März. Nach nur elf Tagen U-Haft wurde Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen Bilal K. erhoben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur