Polizei nimmt elf Personen bei überregionaler Durchsuchungsaktion fest
Archivmeldung vom 01.03.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.03.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach der überregionalen Durchsuchung von 58 Objekten in Bayern und Rheinland-Pfalz mit 1.500 Beamten hat die Polizei elf Personen aus der Motorradszene verhaftet. Wie die Beamten weiter mitteilten, seien die zehn Männer sowie eine Frau in Motorradclubs der rechten Szene zu verorten. Ihnen werden Verstöße gegen das Waffen- beziehungsweise Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.
Bei den sichergestellten Waffen handelt es sich unter anderem um 80 Lang- und Kurzwaffen, Pumpguns, Maschinenpistolen und ein -gewehr. Weiterhin seien Munition in beachtlicher Menge sowie verschiedene Betäubungsmittel im dreistelligen Grammbereich aufgefundenen und sichergestellt worden. Bislang gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass die Waffen für politisch motivierte Gewalttaten oder andere Straftaten verwendet werden sollten. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: dts Nachrichtenagentur