Leer/Emden: Sicherstellung von Gegenständen - Polizei bittet um Mithilfe
Archivmeldung vom 28.01.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDurch die Polizeiinspektion Leer/Emden wird ein Ermittlungskomplex wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls geführt. Die Beschuldigten stehen im Verdacht, sich in mehreren Fällen im Jahr 2021 als "Falsche Wasserwerker" Zutritt zu den Wohnhäusern und Wohnungen der lebensälteren Geschädigten verschafft und dort u.a. EC-Karten und Schmuck entwendet zu haben.
Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurden diverse Schmuckgegenstände aufgefunden, die den Verdacht begründen, dass diese ebenfalls aus rechtswidrigen Taten stammen. Es ist davon auszugehen, dass diese Taten im Bereich Emsland, Oldenburg und im Landkreis Leer begangen wurden. Die einzelnen Bilder sind auf der Homepage der Polizeiinspektion Leer/Emden abgebildet und unter folgendem Link abrufbar: https://bit.ly/34geKFG.
Die Polizeiinspektion Leer/Emden bittet die rechtmäßigen Eigentümer oder Hinweisgeber, die diese Gegenstände identifizieren können, sich unter der der Telefonnummer der Polizei Leer 0491 - 97690241 oder unter [email protected] zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)