Pilot und acht Fallschirmspringer sterben bei Flugzeugabsturz in Schweden
Archivmeldung vom 09.07.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićBeim Absturz eines Kleinflugzeuges in Mittelschweden sind am Donnerstag alle neun Menschen an Bord ums Leben gekommen. Das Flugzeug fing Feuer und stürzte am Rand des Flugplatzes ab. Vor zwei Jahren ereignete sich ein ähnliches Unglück im Norden des Landes. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "In der Umgebung von Örebro 200 Kilometer westlich von Stockholm ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Der Pilot und acht Fallschirmspringer kamen ums Leben.
Der örtliche Fallschirmspringerclub hatte das Flugzeug vom Typ DHC-2 gechartert. Nach Berichten eines Augenzeugen gab es einen Knall, der sich wie ein Autounfall anhörte. Die Maschine muss Feuer gefangen haben und aus noch geringer Höhe am Rand des Flugplatzes abgestürzt sein.
In der Umgebung von Örebro 200 Kilometer westlich von Stockholm ist am Donnerstagabend ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Der Pilot und acht Fallschirmspringer kamen ums Leben.
Der örtliche Fallschirmspringerclub hatte das Flugzeug vom Typ DHC-2 gechartert. Nach Berichten eines Augenzeugen gab es einen Knall, der sich wie ein Autounfall anhörte. Die Maschine muss Feuer gefangen haben und aus noch geringer Höhe am Rand des Flugplatzes abgestürzt sein."
Quelle: RT DE